Konzert mit Duo Wikja am Freitag, dem 24. Mai in der KulturKirche Weinberg

Freitag, 24. Mai 2024, 20 Uhr

KulturKirche Weinberg

Duo Wikja: "Touch the Horizon"

Stefan Johansson präsentiert mit Linda Blixt als Duo »Wikja« eigene Songs und schwedische Folksongs, die die Seele berühren.

Linda Blixt - Gesang, Percussion

Stefan Johansson - Gesang, Gitarre, Loop Station

Karten an der Abendkasse (20 EUR, ermäßigt 15 EUR). Kartenreservierung

Endlich ist es soweit! Nach 6 Jahren in seiner schwedischen Heimat wurde es nun höchste Zeit, dass der Ex-Dresdner Stefan Johansson sein neues Duo „Wikja“ und die erste gemeinsame CD „Touch the Horizon“ (2022) vorstellt. Neu ist, dass es eine weibliche „Komponente“ gibt: Linda Blixt hat maßgeblich bei der musikalischen Umsetzung der CD mitgewirkt und Text- sowie Musikideen kreiert, die nun erstmalig zu hören sind. Stefan dazu: „Ich freue mich sehr, dass wir nun als Duo gemeinsam Musik machen und Linda das neue Programm mit ihrer warmen Altstimme sowie an den Percussions bereichert.“ Diese musikalische „Symbiose“ hat einen Namen: Das Duo „Wikja“ wurde geboren und hatte im Sommer 2022 seine Premiere in Deutschland! „Wikja“ (eigentlich "Vikja“) war ein altes Wort für Wikinger und auch ein Begriff aus der Segelwelt, der die Distanz zwischen den Ruderbooten beschrieb. Welch urige Energie, die auch auf die CD eingeflossen ist! Auf der CD „Touch the Horizon“ präsentiert Stefan Johansson gemeinsam mit Linda Blixt eigene Songs und schwedische Folksongs, die die Seele berühren. „Touch the horizon - Den Horizont berühren“: unendlich weiter Raum, um Gedanken fließen lassen; Raum und Platz zum Leben und Erleben! Mit Gesang, Gitarre, Percussion und Loopstation werden Sie mitgenommen auf eine musikalische Reise zum Horizont: Ruhe, räumliche Weite, das Erspüren von Freiräumen und Möglichkeiten. Zugleich Kraft und sprühende Energie.

Freuen Sie sich auf einen erfrischenden (Konzert-)Abend mit Stefan Johansson und Linda Blixt!